Forthcoming Gigs

*** 24. Februar 2018 TC Crows, Einsiedeln / ZG ***

News

Oktober News

Mit dem letzten WIGA Gig möchten wir uns für dieses Jahr von der Bühne verabschieden. Gleichzeitig dürfen wir aber bereits jetzte schon den ersten, bestätigten Gig präsentieren. Ein- bis zweimal pro Jahr rocken wir auch mal ein Pub oder ein Club in kleinerem, aber nicht weniger attraktiven Rahmen. Diesmal trifft es den legendären Motorradclub der TC Crows in Einsiedeln. Um 20.00h ist Türöffnung und beutzt den VVK. Diese Konzerte sind blitzartig ausverkauft.

Für das kommende Jahr überarbeiten wir die Setliste und werden mit ein paar interessanten Änderungen die neue Saison einläuten. Bis dahin wünschen wir euch ein gute Zeit und haltet die Ohren steif.

Let's rock! Steve, Fredy, Brünz, Bat und Joey

Foto

Photo: Wolfgang Bauer

September News

Mit dem WIGA Gig am 14. September in Buchs / SG beenden wir die Konzertsaison für 2017. Danach werden wir viele neue und alte Quo Songs fürs Programm 2018 proben und die Setliste so richtig durchmischen. Die erste Überraschung findet bereits an der WIGA statt. Kommt also vorbei und lasst euch das nicht entgehen. Übrigens ist an diesem Tag der Tag der Frauen!

Also Männer, richtet euch fein her......Haare schön, Jeans, Kölnisch Wasser und auf geht's nach Buchs!

August News II

Dieses Wochenende bleibt definitiv in Erinnerung. In Degersheim durften wir vor den Lovebugs dem Publikum so richtig einheizen. Natürlich war der TC Degersheim in fast voller Unterstützung dabei. Auch ein Dank der excellenten Crew hinter der Bühne. Reibungsloser gehts wohl kaum.....Hut ab dem Team um Urs und Marco.

Danahc gings am Sonntag Morgen bereits in Richtung Frankreich. Nach gut sechs Stunden Autofahrt war dann das Ziel Vitry la François erreicht. Nach einer kurzen Fahrt zum Schloss Château de Goncourt konnten wir uns ein Überblick inklusive feines Essen geniessen. Kulinarisch stehen uns die Franzosen in nichts nach ;-) Am Montag unterstütze uns dann der vollzählige QUO Fanclub aus Frankreich. Wir durften viele neue Freunde kennenlernen und gewinnen. Nach den zwei wunderbaren Gigs geht's langsam aber sicher auf unseren vorläufig letzten Gig 2017 zu. Die WIGA Buchs steht bevor.....wir sehen uns hoffentlich ;-)

Foto

Foto: Philippe Jacquemin

Foto

Foto: Franz Rauschenbach

August News

Einfach nur genial was wir am Brienzersee erleben durften. Man kann einfach nur ein riesigen Dank an das OK aussprechen. Allen voran UP, der uns vertrauensvoller Weise direkt hinter Dire Straits Experience hat spielen lassen und so ein rammelvolles Zelt beschert hat. Am kommenden Wochenende 12. und 14. August geht's so richtig auf eine kleine Tour und dann ist bereits wieder die WIGA in Buchs/SG dran....wir sehen uns!

Foto

Foto: Marc Riesen, mrphoto.ch

Juli News

Die WIGA Planung ist in vollem Gage. Merkt euch jetzt schon den Donnerstag, 14. September, da rocken wir die WIGA bereits zum dritten Mal. Danke an die Organisatoren.

Letzte Woche machten wir zu unserem in-offizellen Fanclub ein kleiner Abstecher nach Degersheim. Wir wurden sensationell verköstigt. Dafür gabs unsererseits noch eine extra Akustik Einlage. Danke Jungs!

Foto

Juni News

DANKE Erlenfest! Es war Klasse. Nach sage und schreibe sechs Jahren hatten wir wieder einmal die Ehre, am legendären Erlenfest zu spielen. Und das erst noch zusammen mit den Kult Fun Punkern QL. Ganz geili Siecha! Nun folgt die jährliche Sommerpause, bevor es dann an das wohl schönste Open air der Schweiz geht......nähmlich an das fantastische Brienzersee Rockfestival. Da Line Up dort lässt sich sehen......The Sweet, Quireboys, Hardline, Pretty Maids, Dire Straits Experience.... und wir mitten drin ;-) Bis dahin, schöne Ferien und genieeeeeeeessen ;-)

Foto

Fotoquelle: Facebook Erlenfest

Mai News

Yezzz! Meet, greet and play with the one and only JOHN COGHLAN...... Dieser Wunsch ging für mich dieses Wochenende in Graz in Erfüllung. Was für eine Freude. Ich durfte mit John und seiner Band "Whatever you want" spielen und habe STATION QUO dabei natürlich alle Ehre gemacht.

Foto

Alle Autrogramm Wünsche wurden erfüllt und Fotos konnten gemacht werden.

Foto

In der LIEWO ist ein Bericht über das Erlenfest erschienen. Der Countdowwn läuft.

Foto

April News

Wow, war das ein cooles Wochenende am Stoos / SZ. EIn grosses Dankeschön an das Wirtepaar Ursula und Richi Gasenzer. Alles hat prächtig geklappt und der Wettergott hat es sensationell gut mit uns gemeint. Wie bereits angekündigt spielen wir am 9. Juni am Erlenfest in Sevelen. Wir haben die Ehre, zusammen mit QL als Headliner die Bühne zu teilen. Das freut uns natürlich besonders. Das Programm von Brienz ist auch schon bekannt, da spielen wir nach den Dire Straits experience die volle Ladung QUO. In der Jungfrauzeitung ist kürzlich ein erster Bericht erscheinen. Das wird definitiv ein geiler Sommer!

FotoBrienz

März News

Pünktlich informieren wir über Neues und Geschehenes. Der erste Clubgig 2017 ist vollbracht und wurde dank grossartiger Unterstützung des Tennisclub Degersheim zu einem wahren Highlight. Es gibt nichts Tolleres, als eine treue Fangemeinde in Front of Stage zu haben. Wir freuen uns bereits aufs nächste Mal. Der nächste Gig findet auf dem Stoos statt und beginnt ab 14.00h. Der Anlass wird nur bei bei schönem Wetter durchgeführt. Im Sommer kommt ein weiteres Highlight zu unserer Sommerspecial Konzertserie. Am 9. Juni findet das legendäre Erlenfest in Sevelen statt. Natürlich hoffen wir hier auch auf regen Besuch und freuen uns jetzt schon darauf. Im Wiler Tagblatt ist ein Vorbericht über das Festival am Gleis erschienen. --> Link.

Februar News

Yeah, noch ein paar Tage schlafen und wir starten definitiv ins 2017 durch. Am kommenden Freitag spielen wir zum ersten Mal mit Brünz am Bass. Wir freuen uns sehr auf den Clubgig in Amriswil. Dies wird auch gleichzeitig der einzige Clubgig für 2017 sein. Im März geht es dann bereits zur grossen Bühne auf dem Berg. Am 11.03. rocken wir den Stoos/SZ. Der Gig ist am Nachmittag und findet nur bei guter Witterung statt.

Die Hammernachricht erreichte uns letzte Woche. Wir dürfen wieder am legendären Brienzersee Rockfestival auftreteten....und das erst noch zur besten Zeit vor der Hauptband am Samstag. Mehr dürfen wir noch nicht verraten. Weitere Gigs sind in Planung und werden demnächst hier und auf Facebook publiziert.

Also wir sehen uns am Freitag! Rock'n'Roll!!

Foto

R.I.P. Rick Parfitt

Traurige Weihnachten 2016 - Rick Parfitt, unser grosses Vorbild, hat uns für immer verlassen. Wir können ihm an dieser Stelle nur einfach DANKE sagen. Rick und der Rest der alten Quo Garde hat Steves und mein Leben beträchtlich beeinflusst.....uns die Inspirationen, den Rhythmus, den Power, die Freude am Gitarrenspiel, den fröhlichen Lebemann, den wahren Rocker immer wieder vorgelebt. "WOMORR" - einzigartig und einmalig.

Rick hat 4 Herzinfarkte durchgemacht, hat sich immer wieder erholt, hatte aufregende neue Pläne fürs kommende Jahr. Dann Wumms und Game over ;-( Rick Parfitt, du bist unser Hero, wir halten dich ein Leben lang in Ehre und leben deinen Spirit weiter. Das ist das Wenigste was wir für dich tun können.

Fredy und Steve

Foto

Dezember News - Zwei neue Gigs

Gleich zwei Gigs dürfen wir hier bekannt geben. Der erste Gig in 2017 überhaupt findet in Amriswil statt. Besonders Fredy freut sich darauf, in seiner "alten" Heimat wieder mal auf der Bühne zu stehen. Diesmal nicht im Pentorama,früher bekannt als Festhütte - der Kultstätte überhaupt. Station Quo spielen im neuen Club Stage8580.

Auf den zweiten Gig sind wir besonders stolz. Wir betreten neues Land und spielen zum ersten Mal in Frankreich. Und zwar am legendären Festival auf dem Château de Goncourt. Zusammen mit anderen Bands dürfen wir uns die Hauptbühne teilen. WIr freuen uns riesig auf dieses Abenteuer und hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung aus der Schweiz ;-)

Foto

Foto

November News - neuer Bassist Bruno Hoop

Wir freuen uns riesig, unseren neuen Bassisten vorzustellen. Bruno "Brünz" Hoop ist Steves Cousin und einschlägig in der Rheintaler Rockszene bekannt. Seit über 35 Jahren zupft er den Bass in verschiedenen Bands. Er ist leidenschaftlicher Biker, trinkt aber auch gerne mal ein Bier unter Freunden. Wir sind noch fleissig an den Proben fürs kommende Jahr, freuen uns aber jetzt schon, die ersten Gigs 2017 im Dezember bekannt zu geben.

Bereits fix gebuchte Gigs findet ihr im link. Der Kalender füllt sich bereits sehr schön und wir hoffen natürlich, DICH irgendwo anzutreffen.

Bis bald

Foto

August News - Make a Break

Wir befinden uns momentan in den wohlverdienten Sommerferien. Danach geht's ans neue Set mit unserem neuen Bassisten. Demzufolge sind auch keine Gigs für dieses Jahr geplant. Aber "sag niemals nie" und daher weiss man ja eben nie, was dieses Jahr noch bringen wird. Stay tuned ;-)

Mai News - Rock am Randen und Bandnews

Merishausen hat definitiv gerockt. Was für ein toller Anlass, den da das Team um den Randen auf die Beine gestellt haben.......Hut ab! Auch die Zusammenarbeit vor Ort, das Wiedersehen und Small Talk mit SHAKRA hat Spass gemacht. Steve's MARSHALL hat ursrpünglich Dominik, dem Bassisten gehört. Statt "Life's what you need" heizen und gasen nun QUO Rythmen durch dessen Röhren ;-) Fotos sind nun auf unserem FB Kanal aufgeschaltet. Nochmals DANKE an das Team und vorallem an Hansi.

Foto

Wie bereits angekündigt, gibt es auch Bandnews zu berichten. Lippi, unser langjährige Bassist wird die Band leider verlassen. Er wird uns jedoch bis zum kommenden Gig am Rechberg/Herisau erhalten bleiben und wir werden nochmals gemeinsam zusammen unser letztes Hemd auf der Bühne geben.

Gleichzeitig können wir verkünden, dass wir in der super-glücklichen Lage sind, bereits einen Nachfolger für Lippi gefunden haben. Dieser wird natürlich hier zur gegebenen Zeit vorgestellt. Man kann es als absoluten Glücksfall betiteln. Wir....Steve, Bat, Joey und Fredy wünschen Lippi alles Gute, viel Spass mit seinen Vintage Bikes, seiner "Dampflokomotive" und natürlich mit seiner Manuela, die stets gut auf ihn aufpasst ;-))

Foto

April News - Sarnen hat gerockt

Wow, was für eine Stimmung gestern in Sarnen. Schön wars. Nach 5! Zugaben inklusive dem zehn minütigen Anniversary Waltz haben wir uns dann einem feinen Cuba Libre hingegeben...oder warens doch zwei? ;-) Veieln Dank an Peter Muff und sein Team, es war schlicht und einfach genial bei euch. Am kommenden Freitag, den 8. April werden wir das Randen zusammen mit SHAKRA und THE NEW ROSES rocken.

Foto

Dezember News - Erste Gigs 2016

Cool wars......wir haben zusammen mit KILMISTER die Ziegelei gerockt. Ein grossen Dank an Hegi, Strübi, Ronnie, Giusi und natürlich an das Publikum, das uns wieder einmal genial und tatkräftig unterstützt hat. Im kommenden Jahr gibt es einige Überraschungen. Natürlich wieder mit ein paar mehr feinen QUO Songs im Gepäck! In diesem Sinne wünschen wir einen schöne Weihnachtszeit und lasst euch nicht unterkriegen!

November News - Erste Gigs 2016

Als Erstes dürfen wir euch gleich einen Knaller-Gig präsentieren. Am 8. April 2016 speieln wir am Rock am Randen Festival. Und zwar zusammen mit SHAKRA und The New Roses, eine sehr coole Band vom Feinsten.

Zusammen mit der angesagtesten CH-Motörhead Tributeband KILMISTER wackeln am 28. November in der Ziegelei Einsiedeln vermutlich nicht nur die Ziegel auf dem Dach. Mit ein paar neuen Songs wollen wir das einheimische, sowie unser treues Stammpublikum überraschen. Wir freuen uns auf eine Wiedersehen mit euch!

September News - WIGA - Es war grossartig ;-)

Und wieder einmal mehr habt ihr bewiesen.......WIGA, ihr seid das beste Publikum das man sich als Band wünschen kann. Es war einfach nur spitzenmässig! D-A-N-K-E!

Foto

August News - Wir sehen uns an der WIGA

Der neue Video Trailer ist fast fertig gestellt. Wir freuen uns, euch diesen bald hier vorstellen zu dürfen. Schon bald ist WIGA Zeit und wir haben die grosse Ehre, die Messe am ersten Samstag zu eröffnen. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf unser Stammpublikum......es gibt kein besseres ;-)

Juni News - Gig an der Rhywatch Party Montlingen

STATION QUO spielen an der Rhywatch Party in Montlingen. Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf, vorher geniessen wir jedoch noch den ruhigen Juli und lehnen uns ein bisschen zurück....GCBK!

Ein grosser Dank an die Firma LIPPUNER EMT! Es war grossartig bei Euch, perfekte Organisation, prefektes Essen, perfekte Betreuung, perfekte Anlage und ein Thomas Bruderer als perfekten Mischer....was wollen wir mehr? Ou....natürlich nicht zu vergessen.....unser Publikum, die Temperaturen waren etwa in der Nähe des Siedepunktes, aber das hat der Stimmung keinen Abriss getan.

Mai News - Schönes und weniger schönes

Die RHEMA rockte....und wie! Sage und schreibe mit über 2500 Leute rockten wir am 2. Mai das RHEMA Zelt in Grund und Boden. Das ist definitiver STATION QUO Besucher Rekord! Ein paar Bilder findet ihr in der Gallery. Ausserdem wird ein neuer Video Trailer entstehen, der uns natürlich nur von der besten Seite zeigen soll ;-) Am 6. Juni rocken wir privat in Grabs ab. Am 20. Juni ist aber bereits der nächste, offizielle Gig und das für einen guten Zweck. Siehe link. Weniger schön ist, dass bei uns im Proberaum eingebrochen wurde und Lippis sehr rarer STATUS Charger Bass mit den Dieben verschwand. Gemäss den Ermittlungen ein "Notklau", da es die Täterschaft in erster Linie auf Bargeld abgesehen hatte. Gott sein Dank haben sie trotz allem unsere Einrichtungen nicht beschädigt, so dass wir weiterproben können. So freuen wir uns trotzdem auf den kommenden 20. Juni und rocken zusammen mit den Soundaholic ab. Bis die Tage......

Foto

April News - RHEMA - Wir kommen ;-)

Foto

Februar - Benefiz Veranstaltung für krebskranke Kinder > Flyer

Es freut uns sehr, dass wir ein Teil des Projektes und der Benefiz Veranstaltung für krebskranke Kinder sein dürfen. Zusammen mit den SOUNDAHOLIC's spielen wir am 20. Juni im Rheinau Stadion in Buchs. Der Anlass ist wettersicher und findet im Zelt statt. Wir hoffen natürlich auf euer zahlreiches Erscheinen und vorallem mit euch abzurocken....und immer daran denken....es ist für eine gute Sache!

Januar News - Gigs Gigs Gigs

Endlich sind sie da.....die ersten bestätigten Gigs für 2015. We are proudly to present STATION QUO Live am 2. Mai an der RHEMA Messe in Altstätten, sowie am 28. November in der Ziegelei, Einsiedeln. Leeeeeeeet's rock!

Dezember News - Zum Jahreswechsel

Jojo, ist schon eine Weile her seit dem letzten Newsletter. Natürlich sind wieder ein paar ganz spezielle Gigs für 2015 vorgesehen. Sobald alles unter Dach und Fach ist, werden wir die Daten hier publizieren. Eines ist schonmal sicher.....merkt euch den 2. Mai und den 6. Juni (ja genau zwischen den CH AC/DC Konzerten) ....da geht nämlich im Rheintal die Quo-Post ab ;-)

Foto

August News - Brienz, Schaan und weitere News

Foto

Es gibt nicht viele Auftrittsmöglichkeiten, an denen einfach schlicht alles stimmt. Nette Leute, superschöne Gegend, mit Bonafide-Straits-Spin Doctors-Gloryhammer und dem legendäre Hanery Amann auf der gleichen Bühne abrocken....die Liste ist unendlich. An dieser Stelle nochmals DANKE an die Veranstalter vom Rockfestival, Brienz! (Foto JH)

Am 6. September geht's dann hoffentlich an der LIHGA Messe in Schaan gehörig zur Sache. Dies ist dann auch bereits der letzte Gig in diesem Jahr, wenigstens mal in der Rheintaler Gegend. Nutzt diese letzte Gelegenheit für diese Jahr und macht euch jetzt schon einen dicken Strich in der Agenda, denn QUO kommen dieses Jahr auch nicht mehr in die Nähe.

Juli News - SQ an der LIHGA in Schaan

Der nächste bestätigte Gig dieses Jahr in der Region hat uns eben erreicht. Wir rocken die LIHGA am Samstag, den 6. September in Schaan. Wir freuen uns auf EUCH!

Mai News - Danke Buchs

Allen Leuten vielen Dank fürs Kommen, es war superlässig! Wir sehen uns wieder! Bald geht die Post in Brienz ab mit Spin Doctors und The Straits u.a.

Foto

April News - Fuchstival / Brienz

Oh., mann war das Klasse auf 1800m üM im Schneesturm abzurocken. Auch Bastian Baker war in toller Stimmung und hat dem Publikum so richtig eingeheizt. Ca. 900 Leute haben mit uns dann bis weit über Mitternacht abgerockt.

Ein weiteres Highlight hat uns soeben erreicht.....Wir spielen am 2. August zusammen mit den Spin Doctors und den Straits (Originalmitglieder von Dire Straits) am legendären und wunderschönen Brienzersee Rockfestival. Da kommen Erinnerungen hoch....!

März News - Deal mit Look54

So, ab heute müssen wir nicht mehr in unseren abgetragenen T-Shirts rumlaufen. Wir haben einen Exklusiv Deal mit Rick Parfitt's Hausmarke LOOK 54 Berlin. Wie cool ist das denn?? .....Das seht ihr am nächsten Gig in Grüsch ;-)

Februar News - Gratiskonzert in Buchs

Cool! Wir dürfen an der Bahnhofstrasse in Buchs am Energiefest abrocken. Das Konzert ist gratis und sogar wetterfest. Denn bei schlechtem Wetter findet der Gig in der Lokremise statt - ebefalls kostenfrei. Achtung! Ideal auch für unsere QUO-Kids...das Konzert beginnt bereits um 17.00 Uhr. Also sofort eintragen und los geht's!

Januar News - STATION QUO wünscht euch allen ein sensationelles, neues Jahr

Foto

Dezember News - Der Berg ruft

Der erste Gig für 2014 wurde soeben bestätigt. Wir spielen zusammen mit Bastian Baker am legendären Fuchstival in Grüsch. Es besteht die Möglichkeit, gleich das Hotel mitzubuchen, da diese Riesenparty bestimmt nicht schon um Mitternacht vorbei ist ;-))

November News - Danke SC Steinegg

Wow, was für ein cooler Gig von wiederum über 1200 vorwiegend jungen Zuschauern durften wir in der Turnhalle Steinegg ablegen. Auch die Party danach war auch nicht ohne, so haben wir dann so um ca. 4:30 unser Hotel bezogen - Gute Nacht ;-) Bilder gibts vorerst mal hier.

Oktober News - Fotos Wiga sind online

Ein paar super Schnappschüsse haben wir von Wolfi und Bertold erhalten. Diese sind ab sofort in der Gallery zu geniessen.

September News - WIGA Danke

Sowas haben wir noch nie erlebt.......über 1000 Leute wollten uns gestern an der WIGA sehen und hören. Damit setzen wir definitv ein neuen Meilenstein in unserer "Karriere" und gibt uns zudem die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, zu den besten Status Quo Tributebands aufzusteigen. DANKE!

Juli News - Neuer Gig und Rockoper - DVD nun auch bei uns erhältlich

Yeeeah, wir jagen am 23. November zusammen mit FA/KE die restlichen Ziegel vom Dach der Ziegelei Einsiedeln. Und weiter....die Rockoper DVD kann nun auch direkt über uns bezogen werden, schreibt einfach ein Mail an uns.

Juni News - WIGA Gig und Making of "Whatever You Want"

Hallo zusammen, es freut uns ganz besonders, dass wir dieses Jahr an der WIGA in Buchs abrocken dürfen. Am Samstag, 7. September wird hoffentlich nicht nur das Zelt wackeln ;-)

Weiters findet ihr auf youtube einen genialen Zusammenschnitt von der Rockoper - produziert von H. Vorburger.

Mai News - DVD zur Rockoper bestellen

Auf der Website www.dierockoper.ch kann ab sofort die Live DVD zur Rockoper Aufführung vorbestellt werden. Also zugreifen und geniessen! Nun geht's an die Proben für die nächsten Gigs, am 29. Juni sehen wir uns am Grümpi in Mels, oder?

Flyer DVD

27.05.2013 - The Beginnig of the End

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge führten wir letztes Wochenende unsere Derniere auf. Das ganze Projekt war einfach nur absolute Spitzenklasse mit einem ebenso lieben Spitzenteam. Diese zwei Monate brennen sich definitiv in unsere Köpfe ein. Ein besonderer Dank geht auch an unsere Familien, Freunde und Helfer, ohne deren Unterstützung wäre das alles gar nicht möglich gewesen.

13.05.2013 - Yeeeah! Premiere erfolgreich überstanden

Wow, was für ein Auftakt letzten Freitag an der Premiere in der Lokremise Buchs. Bis auf einen kleinen Zugabepatzer ist für uns alles sehr gut über die Bühne gelaufen! Die lokalen Zeitungen meinen es ebenfalls gut mit den Kritiken. Mehr darüber findet man hier auf der Page im Bereich Media. Wir freuen uns extrem auf die kommenden zwei Wochen, die wahrscheinlich zu den grössten und spannendsten in unserer kurzen Bandgeschichte gehöhren.

22.04.2013 - ....es wächst

Tag für Tag wächst unser "Baby" und steht schon bald auf eigenen Füssen. Die Remise wird derzeit verkabelt was das Zeug hält. Unsere eigentlich stattliche Marshall Wand versinkt fast in der 18 Meter breiten Bühne. Doch die Einrichtungen, die Bar (die gleichzeitig zum Waschsalon umfunktioniert wird) füllt die leere Fläche wieder auf. Ja, es ist schön zuzuschauen, wie es wächst.......bis bald!

04.04.2013 - Einzug in die Remise & neuer Gig

Soeben vom Abmischen der Playbacksongs aus Davos zurück, wird heute in die Lokremise gezügelt. Das Abenteur geht nun richtig los. Es folgen die ersten Proben mit allen Beteiligten.

Voranmeldung für den November: Wir spielen am 2. 11.2013 an der bereits kultigen Mega Aprés Skiparty in Steinegg/AI. Tragt diesen Termin jetzt schon in eure Agenda ein...es wird garantiert heiss.

21.03.2013 - es geht vorwärts

Letzte Woche gings flott zu und her.....in den ersten Tagen haben wir die Tracks für die verschiedenen Gesangseinlagen im Gallus Studio zu St. Gallen aufgenommen. Es hat trotz Schwerstarbeit richtig Spass gemacht. Am Abend waren wir jeweils hundskaputt. Am Wochenende flogen wir direkt nach London um die beiden Hammersmith Konzerte von der legendären 70ger QUO Besetzung, den "Frantic Four" zu besuchen. Es war ein deja vu der besonderen Art. Diese Woche hat der VVK in Vorarlberg begonnen. Die Musikladen Kette unterstützt uns super - Danke Vroni;-) Nächste Woche gehts zum Endmix nach Davos und Anfang April beginnen dann die Proben in der Remise. Da gibt's bestimmt wieder etwas zu berichten. Bis dann - eure STATION QUO

31.01.2013 - Die grosse Medienkonferenz

Schlag auf Schlag übertrumpfen sich momentan die Ereignisse. Nach der grossen Medienkonferenz von gestern, findet man uns doch heute tatsächlich auf der Titelseite des W&O. Dies schreibt wohl Geschichte in unserer noch jungen Karriere. Übrigens, den Artikel findet man im Media Bereich. Jetzt ist auch der aktuelle Flyer hier downloadbereit und natürlich zum Weitersenden bestimmt. Bis bald......

22.01.2013 - Die Rockoper "Whatever You Want"

Es ist soweit! Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass ab sofort unter Ticketino oder direkt bei uns unter "Gigs" die Tickets für unsere Rockoper gebucht werden können. Am 30. Januar findet die grosse Pressekonferenz mit spannenden Details statt. Für uns absolutes Neuland, aber mit gutem Humor werden wir das auch schaffen. Also, ran an die Tickets, wenn es dann im Mai heisst "WHATEVER YOU WANT"

30.12.2012 - Mit Spannung ins 2013

Wir freuen uns auf eine interessante Zusammenarbeit mit Kuno Bont und seinem Team. Dir Rockoper "Whatever You Want" findet vom 10. - 25. Mai in der Lokremise in Buchs / SG statt. Momentan schreibt Kuno an der Story. Mitte Januar soll der erste Presserelease sein. Dann geht's ab in die Werbephase. Gegen April beginnen dann die Proben, damit am 10. Mai die Premiere stattfinden kann. Aber zuerst mal heisst es das Jahr 2013 einzustimmen und in diesem Sinne wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr und....Xund blieba!......es gibt wohl nichts Wichtigeres im Leben.

12.10.2012 - Station Quo und Kuno Bont

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als Kuno Bont uns vor ca. einem Monat angesprochen hat, dass er uns sehr toll findet und 2013 ein Projekt mit uns durchziehen möchte. Wir als Schauspieler haben wir gedacht?? Die Verlockung, einmal etwas anderes auf die Beine zu stellen ist jedoch gross und spannend, und so werden wir uns im Frühjahr zusammen mit Profidarstellern ein "Rock-Theater" inszenieren und aufführen. Wo dies stattfindet, ist noch in Absprache mit den Behörden, vermutlich wird es die Lokremise in Buchs / SG sein. In einem Monat wissen wir mehr und informieren natürlich dauernd über die Entwicklung und Entstehung der Show. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon sehr darauf. Bis bald und...keep on rockin'!

12.07.2012 - Einfach der Hammer

Und wieder einmal möchten wir euch Danke sagen, dass ihr mit uns in Schaan eine derart grossartige Party habt steigen lassen. Nicht in unseren kühnsten Vorstellungen haben wir dies erwartet, zuma noch gleichzeitig Rea Garvey im grossen Saal aufgetreten ist. Ein Amateurvideo iste bereits auf youtube zu finden. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Helfern Hubsy, Bertold, Joey & Jamie, dem Fanclub, sowie auch an die Fotografen, Jüne, Nik und Bertold. Wir freuen und weitere Gigs mit EUCH! Nun mal kommt die Sommerpause und dann aktualisieren wir die Einträge wieder. Bis dann - LEZ ROCK!

19.06.2012 - Station Quo GRATIS am LIFE Festival in Schaan

Nicht vergessen, unser nächster Gig steht an. Wir spielen am 6. Juli auf der eintrittsfreien Aussenbühne des Life Festivals in Schaan. Zeit: 23:00 Uhr....be there ;-)

29.05.2012 - Station Quo und FA/KE in Rothenthurm

Und wieder ein Hammergig mehr auf dem Konto können wir seit letzen Samstag verbuchen. Unser Fanclub, der wieder zahlreich erschienen war, unterstütze uns in schon fast gewohnter vorderster Front und feuerte tatkräftig mit. Ein ganz spezieller Dank gilt den Veranstaltern und Mithelfern vom Festival. Sie haben alle einen supertollen Job gemacht. Zu erwähnen ist auch der hammermässige Gig von FA/KE, der wohl besten AC/DC Coverband in unseren Breiten- und Längengraden. Keep on rockin!

30.04.2012 - Station Quo in der Zeitung

In einer Zeitung ist ein Bericht über die Blues & Rocknight in Kaiserstuhl geschrieben worden. Wir haben anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen. Der Bericht findet ihr unter Media.

23.04.2012 - Toller Erfolg am ersten Gig

WOW! Kaiserstuhl rocks! Unser erster Gig dieses Jahres wurde zu einer tollen Party. Ein fettes Dankeschön gehört an erster Stelle unserem eingeflogenem Tontechniker Jürgen Broger, der einen genialen Sound hinzauberte und uns auch in anderer Hinsicht mächtig aus der Patsche geholfen hat ;-) Weiters richtet sich der Dank auch unser Fanclub, der mit den frisch designten QUO Funcars auftauchte und die Stimmung allmählich auf den Siedepunkt trieb.
Ein Prost natürlich auch an Jünne, der nicht nur sensationelle Pics geschossen hat, er hat uns auch noch sein riesiges Rockmobil als Garderobe zur Verfügung gestellt. Ein weiterer Big Thank an Sonja und ihre Töchter, die uns kulinarisch verwöhnt haben, und guterletzt natürlich auch an die Roadies Hubsy und Nico. Übrigens...die Fotos sind in der Gallery zu finden.

12.03.2012 - Station Quo neuer Gig April 2012

Heute haben wir den Zuschlag für unseren ersten Gig in diesem Jahr erhalten. Wir spielen am Sa 21. April zusammen mit Smells Vintage an der Blues & Rocknight Kaiserstuhl/AG. Jetzt fragt man/frau sich.... where the f*** is Kaiserstuhl??
Natürlich haben wir ein paar neue Quo Kracher im Set. Wir freuen uns auf EUCH!

16.02.2012 - Station Quo Live@life

Wir dürfen dieses Jahr am Schaaner Life Festival mitrocken, bei dem u.a. auch Sunrise Avenue und Rea Garvey mitwirken. Reserviert euch also schonmal den 6. Juli, im Ländle geht dann die Post ab! Weitere Infos folgen demnächst.

11.01.2012 - Erster Gig in 2012 bestätigt

Wir können nach dem Winterschlaf unseren ersten, bestätigten Gig für 2012 präsentieren. Wir spielen am 26.Mai am Mairock - Festival in Rothenthurm. Näheres erfahrt ihr, sobald die Website aufgeschaltet ist. Weitere Gigs sind bereits in Abklärung und werden demnächst hier veröffentlicht. Bis dann....habt Geduld ;-)

08.01.2012 - STATION QUO wünscht a Happy new Year

Hallo folks, wir wünschen Euch allen von ganzem Herzen ein gesundes, rockiges neues Jahr....der Rest kommt von alleine. Leider verzögert sich die Veröffentlichung unserer Live DVD noch ein bisschen, aber bis ende Januar sollte es bestimmt klappen. Einige Gigs für 2012 sind bereits in Verhandlung. Wir informieren natürlich sofort, wenn wir die Termine bestätigen können. Bis dann haltet die Öhrchen steif und schaut wieder einmal rein.

13.11.2011 - STATION QUO Neue DVD und Booker gefunden

Wir freuen uns, euch noch vor Weihnachten die brandneue Live DVD vorzustellen. Diese enthält das komplette Konzert vom 15.08.2011 Live am Fürstenfest, Vaduz / FL. Wir hoffen natürlich gleichzeitig für 2012 viele gute Gigs spielen zu dürfen und zusammen mit Euch abzurocken.
Weiters freuen wir uns, mit PRIME MUSIC eine für uns ideale Bookingagentur für die Schweiz gefunden zu haben. Hans "Hegi" Hegelbach ist kein Unbekannter für uns, er hat für Transit jahrelang in den späten 90iger Jahren Gigs und Touren organisiert.

15.08.2011 - STATION QUO Booker gesucht

Nach bereits vier sehr erfolgreichen Gigs u.a. mit den Queen Kings oder Hells Belles mischen wir in der Tribute Szene schon tatkräftig mit und müssen uns auch nicht mehr von kritischem Quo Fan Publikum verstecken. Mit jedem Gig wächst die Routine und dadurch natürlich auch der Spass. Darum Bookers aufgepasst, falls Euch STATION QUO noch auf der Liste fehlen, zögert nicht uns zu kontakieren.

31.07.2011 - STATION QUO T-Shirts und August Gigs

Yezz, unsere neuen T-Shirts sind da. An den kommenden Gigs oder auch bei den einzelnen Mitgliedern bieten wir schwarze und weisse STATION QUO T-Shirts (auch Girlies) sehr günstig an. Der Erlös wird für einen guten Zweck verwendet. (Bier für den Proberaum) Nach den Ferien gehts gleich wieder mit zwei Hammergigs weiter:

Sa. 13.08.2011 AUTLOOK Festival LU - Schenkon (Infos unter Gigs)

Mo. 15.08.2011 Fürstenfest FL - Vaduz (Infos unter Gigs)

Dieser Gig wird mitgeschnitten, wir freuen uns daher umso mehr auf EUCH!

12.07.2011 - STATION QUO sagt DANKE

Hallo Leute, cool wars mit Euch in Gams und in Sevelen abzufeiern. Bitte entschuldigt, das wir nicht allen die Hand schütteln konnten, es war wie ein riesiges Familienfest. Es freut uns, dass wir fast überall positive Kritik ernten durften. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, eine glaubhafte und gute Tributeband zu werden. Peter Sperlich hat uns wieder mal tatkräftig unterstützt. Hier der link auf seine Ausführungen vom Blues & Rockfestival in Gams. Ausserdem hat uns natürlich auch der immer grösser werdende Fanclub tatkräftig unterstützt.
Für wenig Geld gibt's neu auch STATION QUO T-Shirts in zwei Ausführungen. Mehr darüber in der nächsten News Ausgabe.

05.07.2011 - STATION QUO Gigs...nur noch 2 Tage

Langsam kribbelts......der Countdown läuft und wir sind so richtig heiss drauf, Gams und Sevelen unsere QUO Show zu präsentieren. Es gibt noch Karten für beide Konzerte und der Wettergott meint es auch gut ;-) Also nix wie los!!

14.06.2011 - STATION QUO in der Zeitung W & O

Heute ist ein fast ganzseitiges Interview im Werdenberger & Obertoggenburger zu finden. In der Media findet ihr ein PDF des Berichts....viel Spass ;-)


13.06.2011 - STATION QUO Vergünstigte Eintritte zu den ersten zwei Gigs

Für die zwei Konzerte vom 8. und 9.Juli kann man bei den Bandmitgliedern Eintrittskarten zu günstigen Konditionen beziehen.
Schreibt ein Mail an uns oder via Facebook, damit Ihr zu Euren Tickets kommt.....wir sehen uns ;-)

01.06.2011 - STATION QUO Seite in neuem Kleid

Es ist vollbracht! Die neue Seite ist online und wir freuen uns auf viele Klicks. Viel Spass beim Durchstöbern.


15.04.2011 - STATION QUO Fanclub

In der jungen Geschichte der Band wurde bereits ein kleiner Fanclub gegründet. Karin und ihre Mädels werden diesen in nächster Zeit aufbauen und laufend mit News aktualisieren. Es wird auch demnächst ein superscharfe Soft Gel Jacke zu haben sein.


30.01.2011 - Erster Gig ein voller Erfolg

Es ist vollbracht. Wow, war das ein heisses Wochenende in Volketswil. Trotz den wenigen hundert Leuten war das Konzert für uns ein voller Erfolg. Wir ernteten super Kritik und dem nächsten Gigs steht wohl nichts mehr im Weg.
Auf You Tube haben wir bereits ein paar Clips raufgespielt: Ihr könnt sie euch unter "Media" ansehen - Thanks Bertold für die Aufnahmen.